Horrido! Kinderkompanie angetreten!

Los geht es!

Was vor der Pandemie schon geplant war kann endlich starten.

Der „Allgemeine Schützenverein Vorhelm e.V.“ hat eine Kinderkompanie.

Die Kinderkompanie wird sich an den offiziellen Veranstaltungen beim Schützenfest beteiligen und in diesem Rahmen mit antreten und mitmarschieren. Höhepunkt ist hierbei das Kinderkönigsschiessen am Freitag. Dazu werden die kleinen Schützen mit T-Shirts und einem Holzgewehr ausgerüstet und sind vollständige Mitglieder im Schützenverein.

Neben dem Schützenfest

werden wir mit den Kids auch weitere Unternehmungen machen. So sind ein Zeltabend und eine Fahrt in einen Freizeitpark angedacht. Im Mittelpunkt soll der Spaß stehen. Klar möchten wir gut beim Antreten aussehen, aber Kameradschaft und Spaß sollen im Vordergrund stehen.

Ein erstes Treffen findet am 10.05.2022 um 17:00 Uhr auf dem Schützenplatz statt. Neben der Abstimmung von Details und Anmeldungen neuer Schützen, sollen die Grundlagen für das Antreten besprochen und geübt werden. Das Ganze wird eine kleine Herausforderung, da wir bis zum Schützenfest nicht mehr viel Zeit haben. Wir freuen uns auf jeden der Mitmachen will. Ihr solltet zwischen 8 und 14 Jahren alt sein. Jüngere Kinder sind gerne mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten willkommen Kommt einfach zum Schützenplatz und „los geht es“.

Weitere Infos sind auf der Homepage des Schützenvereins www.asv-vorhelm.de/kinderkompanie zu finden. Kontakt auch gerne über Mail kinderkompanie@asv-vorhelm.de oder Tel.: 02528/2044992. Ansprechpartner ist Guido Keil

Horrido! Kinderkompanie angetreten!