Vorhelm hat eine Königin: Lisa Stücke

Vorhelm

Der Andrang an der Vogelstange ließ nicht nach. Doch am Ende konnte es nur einen geben, der das Zepter in die Hand bekommt. Oder besser: eine. Bei den Vorhelmer Schützen regiert nämlich mit Lisa Stücke in diesem Jahr eine Frau.

Von Christian Wolff

Jubelstimmung im Hellbachdorf: Mit Lisa Stücke hat sich eine der treffsicheren Amazonen des Allgemeinen Schützenvereins Vorhelm die Regentschaft gesichert. Um 19.42 Uhr holte sie am Christi-Himmelfahrts-Tag den letzten Vogelrest von der Stange. Gemeinsam mit Christian Rose wird sie im kommenden Jahr das Zepter schwingen.

Die Voraussetzungen für das Fest im Nachtkamp waren bestens: Die Sonne lachte, die Verpflegung stimmte und die Zahl der Aspiranten war hoch. Bis zuletzt hielten Markus Huerkamp, Dennis Averhage, Julius Schlautmann, Thomas Kahlau sowie Thomas und Maria Avermiddig voll drauf. Nur wenige Minuten vor dem entscheidenden Treffer hatte Simon Middrup noch den Stoß weggeflankt und damit neben dem Zepter eine weitere Insignie gesichert. Weitere Insignienschützen waren Vorjahreskönig Oliver Thiel (Krone), Leonie Lakenbrink (Apfel), Denny Zumholte (linke Schwinge) und Burkhard Austermann (rechte Schwinge).

n den Hofstaat berufen wurden dazu folgende Paare: Chiara Schwotzer und Alexander Rose , Leonie Lakenbrink und Steffen Avermiddig, Kira Kaschube und Tobias Büttendorf, Carolin Avermiddig und Maximilian Veit, Lea Fleuter und Moritz Fleuter, Rita Stücke und Detlef Rose, Pia Keimeier und Johannes Feldmann, Theresa Schlautmann und Lukas Fleuter, Daniela Hahues und André Hahues sowie Julius Schlautmann und Sina Rausch. Als Mundschenke fungieren André Stücke und Nele Deitert.

Vorhelm hat eine Königin: Lisa Stücke

by gkeily time to read: 1 min
0