Pressearchiv 2015

Quelle: Ahlener Zeitung

24. Januar 2015

Vorhelm. Am Samstagnachmittag wurde die traditionelle Winterwanderung des Allgemeinen Schützenvereins Vorhelm mehr als gerecht. Angeführt von Schützenkönig Ludger Fleuter und seiner Schützenkönigin Ulrike Höckelmann ging es durch die frisch verschneite Winterlandschaft rund um Vorhelm.

Winterwanderung
Simon Petrus und Frau Holle hatten den Vorhelmer Schützen Schnee zur Winterwanderung beschert. Angeführt wurden sie vom Königspaar Ludger Fleuter und Ulrike Höckelmann (hinter dem Bollerwagen). Foto: Ralf Steinhorst

„Wir haben zwei neue Mitglieder im Verein – Simon Petrus und Frau Holle“, frohlockte Schützenkönig Ludger Fleuter vor dem Abmarsch am Pilz am Dorfplatz. Rund 50 Schützen hatten sich eingefunden, um auf die Wandertour zu gehen, die das Königspaar ausgearbeitet hatte.
Zunächst ging es Richtung Haus Vorhelm, dann weiter durch die Bauernschaft. Auf Hof Schlautmann wurde gemütlich bei Glühwein und Kuchen pausiert, ehe durch die Bauernschaft Scheringer zum Sportplatz weitergewandert wurde. Dort gab es dann zum Abschluss eine heiße Gulaschsuppe zum Aufwärmen.

von Ralf Steinhorst (AZ)

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.83 (3 Votes)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Schützen-Downloads

Vorstellung Satzungsänderung Vorstellung der Satzungsänderung
Einverständniserklärung Kindervogelschießen Einverständniserklärung
Beitrittserklärung Beitrittserklärung

 

Schützenkalender

loader

Schützenwetter

Vorhelm aktuell:

15°C

Gefühlt wie: 15°C

Bewölkt

Wind: 10 km/h aus: NO

Luftfeuchtigkeit: 88%

Sonnenaufgang: 07:19 Uhr

Sonnenuntergang: 19:21 Uhr

So

9°C / 18°C

Regen

Mo

11°C / 18°C

Überwiegend bewölkt

Di

9°C / 17°C

Regen

Schützenzähler

Besucher seit 01.04.2005