Pressearchiv 2015

Neuer Internetauftritt ist online

13. März 2015

„Ein Dorf lebt Gemeinschaft – Mach mit!“

Neues Design und verbesserte Funktionen

Endlich ist es geschafft. Der Relaunch der Website ist online. In den letzten Monaten haben wir, der Schützenverein Vorhelm, den Internetauftritt vollständig überarbeitet. Unter dem Motto „Ein Dorf lebt Gemeinschaft – Mach mit!“ wurde intensiv an einem neuen Design gearbeitet.

Präsentation der neuen Internetseite
Mit Responsive Webdesign wird auf jedem Gerät ein optimales Ergebnis erzielt. Foto: Thomas Uthmann

Neues Design und verbesserte Funktionen

Die vielen neuen Funktionen laden Euch ein, auch außerhalb der Schützenfestzeit aktiv am Schützenleben teilzunehmen. Ihr könnt Fotos bewerten, kommentieren sowie auch eigene Fotos veröffentlichen. Mit der umfangreichen Suchfunktion ist eine gezielte Recherche in allen Inhalten und Beiträgen möglich.

Komfortable Bedienung bei einheitlicher Darstellung

Um eine schlanke und dennoch übersichtliche sowie komfortabel zu bedienende Oberfläche zu gestalten haben wir aktuelle Internettechnologien verwendet und setzen dabei auf eine Plattform, die auch von großen Unternehmen wie ebay oder Ikea genutzt wird. Durch die Umstellung auf Responsive Web Design ist die Website nun auf allen Endgeräten wie PC, Smartphone und Tablet-Computer optimal und ohne Einschränkungen nutzbar. Dank eines speziellen Ladeverfahrens ist es jetzt möglich, Fotos und Bilder in hochwertiger Qualität darzustellen, ohne Euch mit erhöhten Ladezeiten zu langweilen. Die Lademenge wird hierdurch sogar reduziert, was besonders Smartphone-Benutzer freuen wird.

Viel Spaß beim Durchstöbern der „neuen“ Seiten.

Euer Schützenverein Vorhelm

von Thomas Uthmann