Schützenbrief Ausgabe 14
Schützenbrief
Schützenbrief
Schützenbrief
 

Inhalt

  1. Herbstfest
  2. Beförderungen
  3. Vorstandswahlen
  4. Termine
Buntes Treiben im Nachtkamp

Am Samstag, 13. September ab 14 Uhr veranstaltet der Allgemeine Schützenverein Vorhelm unter dem Motto „Buntes Treiben im Nachtkamp“ sein Herbstfest zu dem Jedermann auf dem Schützenplatz herzlich willkommen ist. In diesem Jahr wird das Vorhelmer

WM-Kickerturnier

veranstaltet zu dem Mannschaften aus Vorhelmer Vereinen, Verbänden und Aktivgruppen antreten werden. An mehreren Kickertischen können Zweier-Teams gegeneinander spielen. Als Gewinn winkt für die Turniersieger ein Fässchen Bier sowie ein Geldpreis.
Anmeldungen werden noch gerne entgegen genommen bis zum 12.09.2014 17 Uhr bei:

Jerrit König
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0176 10184991 oder
Ralf Lütkecosmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0176 78145302

Die Startgebühr je Zweier-Mannschaft beläuft sich auf 5,- €.

Verschiedene Spielstände sorgen zusätzlich am Nachmittag für die Unterhaltung der Kinder. Außerdem veranstalten die Schießwarte ein Luftgewehrpreisschießen bei dem der Gewinner ebenfalls einen attraktiven Preis erhält. Wie in den Vorjahren werden auch diesmal Getränke, Kuchen und Leckereien vom Grill zu moderaten Preisen angeboten.
Die Organisatoren und der Vorstand freuen sich wieder auf ein schönes, geselliges Fest mit hoffentlich vielen Teilnehmern.

Beförderungen

Vom Oberst Alfons Deitert wurden am diesjährigen Kameradschaftsabend befördert:
der Kompanieführer der Königskompanie Thorsten Brockhues zum Leutnant, der Schirrmeister und Krönungsoffizier Andreas Höckelmann, sowie der Zeremonienmeister Jerrit König zum Oberfähnrich, der stellvertretende Kompanieführer der Königskompanie Frank Thegelkamp und der Kommandeur der Sektion Sebastian Löll zum Fähnrich, der Kommandeur der Jungschützen Philipp Woestmann zum Fahnenjunker.
Von den BMC-Kanonieren wurden befördert: Walter Beckamp und Werner Ikemann zum Stabsfeldwebel, Leo Bergedieck zum Stabsunteroffizier, Thomas Pabst zum Unteroffizier.
Von den Waffenträgern der Sektion wurden befördert: Sven Klünder zum Oberfeldwebel, Stefan Rehbaum zum Feldwebel, Jörg Drügemöller zum Stabsunteroffizier, Florian Schneider und Denny Zumholte zum Unteroffizier.
Der Schießwart Christian Rose wurde zum Gefreiten befördert.

Vorstandswahlen

Überraschenderweise erklärte der Ersten Vorsitzenden auf dem Kameradschaftsabend des diesjährigen Schützenfestes seinen Rücktritt. Davor hatte bereits in der Frühjahrsversammlung der Schriftführer seinen Rücktritt angekündigt. Somit sind diese beiden Vorstandsposten in der Herbstversammlung wieder neu zu besetzen. Dazu ist eine rege Wahlbeteilung natürlich sehr wünschenswert.

Ausblick auf weitere Termine im Schützenjahr

Samstag, 11.10.2014 15 Uhr
65. Westfälischer Schützentag in Ennigerloh (Festumzug)
Freitag, 17.10.2014 20 Uhr
Herbstversammlung im Gasthaus Pelmke
Sonntag, 16.11.2014 9:30 Uhr
Gottesdienst und Gedenkfeier zum Volkstrauertag
Samstag, 17.01.2015 14 Uhr
Traditionelle Winterwanderung für alle Mitglieder des Allgemeinen Schützenvereins Vorhelm
Freitag, 20.03.2015 20 Uhr
Frühjahrsversammlung im Gasthaus Pelmke

Impressum
Infobrief des Allgemeinen Schützenvereins Vorhelm e.V.
Herausgeber: der Vorstand
Verteilung: an alle Mitglieder

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schützenarchiv

Schützen-Downloads

Einverständniserklärung Kindervogelschießen Einverständniserklärung
Beitrittserklärung Beitrittserklärung
Beitrittserklärung Satzung vom 20. Oktober 2017

 

Schützenkalender

loader

Schützenwetter

Vorhelm aktuell:

15°C

Gefühlt wie: 13°C

Breezy

Wind: 75 km/h aus: SW

Luftfeuchtigkeit: 62%

Sonnenaufgang: 01:00 Uhr

Sonnenuntergang: 16:28 Uhr

Do

9°C / 14°C

vereinzelte Schauer

Fr

4°C / 10°C

Schauer

Sa

2°C / 5°C

vereinzelte Schauer