Schützenbrief Ausgabe 16
Schützenbrief
Schützenbrief
Schützenbrief
 

Inhalt

  1. Herbstfest
  2. Pflasterarbeiten am Kriegerehrenmahl
  3. Beförderungen
  4. Vorstandswahlen
  5. Termine

Vorhelmer Highland-Games

Vorhelmer Highland-Games

Am Samstag, 12. September, ab 14 Uhr veranstaltet der Allgemeine Schützenverein Vorhelm unter dem Motto „1. Vorhelmer Highland Games“ sein Herbstfest zu dem Jedermann auf dem Schützenplatz herzlich willkommen ist
Dabei sollen Mannschaften (Klans) in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander antreten. Ein Klan sollte aus 4-5 Personen bestehen.
Geplant ist, dass sich die Klans in unterschiedlichen Wettkämpfen messen, unter anderem beim:

  • Tossing the Caber – Baumstamm-Weitwurf
  • Sheaf Toss – Sack Heu hochwerfen
  • Wrestling auf dem Schwebebalken
  • Faßrollen durch einen Parcours
  • Tog-o-war – Tauziehen
  • Highlanddance

Wenn wir Euch neugierig gemacht haben und Ihr Lust habt, an diesem Wettstreit der Klans teilzunehmen, benötigen wir für die Organisation Eure Anmeldung bis zum 10.09.2015 bei:

Alfons Deitert
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw.
0171 4932537 oder

Ralf Lütkecosmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw.
0176 78145302

Die Startgebühr je Klan / Mannschaft beläuft sich auf 10,- €.

Natürlich bekommen die besten Mannschaften einen Preis, wobei der erste Preis ein Fass Bier für eure nächste Klanparty ist.
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und freuen uns schon jetzt auf einen lustigen und unterhaltsamen Tag auf unserem schönen Schützenplatz im Nachtkamp.
Die Küche zuhause kann kalt bleiben, denn für Essen und Trinken bis in die Nacht hinein ist bestens gesorgt.

1. Vorsitzender

Friedrich Eilert, 1. Vorsitzender

Pflasterarbeiten am Kriegerehrenmahl

Nach langer Vorbereitungszeit und harten Verhandlungen mit der Stadt Ahlen haben wir nunmehr mit der Pflasterung des Vorplatzes am Kriegerehrenmahl begonnen. Wir hoffen, damit den lange bedauerlichen Zustand des Vorplatzes endlich dauerhaft in einen würdigen Zustand zu versetzen. Die Arbeiten finden zurzeit regelmäßig jeweils an Dienstagen und Donnerstagen ab 17.00 Uhr sowie an den Samstagen ab 8.00 Uhr statt.
Wir bedanken uns bereits jetzt bei allen Helfern insbesondere bei unseren Pflasterern für ihr außergewöhnliches Engagement, ohne welches dieses Projekt unmöglich auszuführen wäre.

Die Bauarbeiten werden sich noch mit Pausen über einige Wochen hinziehen und daher werden wir auch weiterhin viel Unterstützung gebrauchen. Daher möchten wir euch alle bitten, aktiv im Rahmen eurer Möglichkeiten mitzuwirken.

Beförderungen

Vom Oberst Alfons Deitert wurden am diesjährigen Kameradschaftsabend befördert:

Der Fahnenoffizier Harald Schülke zum Leutnant, der Fahnenoffizier Thomas Glanemann zum Fähnrich, die BMC Kanoniere Franz Schaffer und Gregor Woestmann zum Hauptfeldwebel, der BMC Kanonier Alfons Hilmer zum Oberfeldwebel, der Standartenträger Peter Thegelkamp zum Feldwebel, der Waffenträger Frederik Lohmann zum Feldwebel, die Waffenträger Tobias Büttendorf und Simon Brehe zum Unteroffizier, aus der Damengarde Astrid Austermann, Andrea Huesmann, und Beate Hülshoff zum Unteroffizier, Jessica Frankrone zur Hauptgefreiten, Stefanie Heimann, Pia Keimeier und Lisa Stücke zur Gefreiten, die Schießwarte Olaf Franke und Michael Skurski-Beste zum Obergefreiten sowie der Adjutant Manfred Mader zum Obergefreiten.

Vorstandswahlen

Mit der Wahl von Friedrich Eilert zum 1. Vorsitzenden ist die Funktion des Vorstandskoordinator neu zu besetzten. Des weiteren legt unser Kassierer Philipp von Schall-Riaucour sein Amt aus beruflichen Gründen nieder und auch die Wahlen für den stellvertretenden Kassierer stehen an. Insofern sind diese Positionen im Vorstand neu zu besetzen und durch Wahl in der Herbstversammlung zu bestätigen. Dazu ist eine rege Wahlbeteiligung natürlich sehr erwünscht.

Ausblick auf weitere Termine im Schützenjahr

Samstag, 12.19.2015 14 Uhr
Herbstfest
„1. Vorhelmer Highland Games“
Freitag, 16.10.2014 20 Uhr
Mitgliederversammlung im Gasthaus Pelmke

Impressum
Infobrief des Allgemeinen Schützenvereins Vorhelm e.V.
Herausgeber: der Vorstand
Verteilung: an alle Mitglieder

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schützenarchiv

Schützen-Downloads

Einverständniserklärung Kindervogelschießen Einverständniserklärung
Beitrittserklärung Beitrittserklärung
Beitrittserklärung Satzung vom 20. Oktober 2017

 

Schützenkalender

loader

Schützenwetter

Vorhelm aktuell:

15°C

Gefühlt wie: 13°C

Breezy

Wind: 75 km/h aus: SW

Luftfeuchtigkeit: 62%

Sonnenaufgang: 01:00 Uhr

Sonnenuntergang: 16:28 Uhr

Do

9°C / 14°C

vereinzelte Schauer

Fr

4°C / 10°C

Schauer

Sa

2°C / 5°C

vereinzelte Schauer