Schützenfest

Schützenfotos 2017

Schützenfest

Daten und Fakten

Schützen der Insignien vom großen Vogel, vom Jungvogel und vom Kindervogel, die Throngesellschaft und Träger der Vereinsorden

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Sonniger Start in eine neue Schwarte-Dynastie
Feierliche Krönungszeremonie markierte den Höhepunkt beim Vorhelmer Schützenfest / Viele Anekdoten / Umzug und Ball zum Abschluss

VORHELM. Drei Tage in Folge Sonnenschein, gute Laune und motivierte Regenten. Was will das Schützenherz mehr? Zum Abschluss eines ereignisreichen Festgeschehens hob der Allgemeine Schützenverein Frank III. Schwarte und Claudia I. Wiethaup offiziell auf den Thron.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Sonnig in die Schwarte-Dynastie
Krönungszeremonie in Vorhelm

Vorhelm - Der Höhepunkt ist erreicht: Am dritten Schützenfesttag machten die Vorhelmer Schützen Frank Schwarte offiziell zum neuen Regenten. Auch Jung- und Kinderkönige wurden am Samstag inthronisiert. Und am Abend folgte der große Festball im Nachtkamp.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Ahlen-Fahne soll den Dorfplatz schmücken
Geschenk des Bürgermeisters beim Kameradschaftsabend / Schützen beklagen ausufernde Bürokratie

VORHELM. Von Ehrungen und Auszeichnungen war und ist seit jeher der Kameradschaftsabend im Allgemeinen Schützenverein geprägt, aber auch von besonderen Präsenten. So kam Bürgermeister Dr. Alexander Berger ein weiteres Mal nicht mit leeren Händen. Neben dem obligatorischen „Westfälischen Flachgeschenk“ überreichte er eine Fahne mit dem Ahlener Stadtwappen an den Vorsitzenden Friedrich Eilert.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Wie der Prinz zum König wurde
Mit Frank Schwarte regiert jetzt ein Ex-Prinz der KG „Klein-Köln“ das Vorhelmer Schützenvolk

Vorhelm - Zwei Ämter haben im Hellbachdorf Gewicht: das des Karnevalsprinzen und das des Schützenkönigs. Nachdem Frank Schwarte bereits vor sieben Jahren als Tollität der KG „Klein-Köln“ regierte, schwingt er jetzt das Zepter der Grünröcke im Allgemeinen Schützenverein. Um 20.36 Uhr holte er am Christi-Himmelfahrts-Tag nach zähem Ringen den letzten Vogelrest von der Stange und wurde prompt auf Händen getragen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Frank Schwarte sichert sich die Königswürde

Vorhelm - Als Karnevalsprinz verdiente er sich schon die Regentensporen. Jetzt schwingt Frank Schwarte als Schützenkönig das Zepter in Vorhelm. Nach gut dreistündigem Wettstreit erzielte er am Christi-Himmelfahrts-Tag um 20.36 Uhr den entscheidenden Treffer.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Das Schützenfest beginnt

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Der Programmablauf zum Schützenfest

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Schützenarchiv

Schützen-Downloads

Vorstellung Satzungsänderung Vorstellung der Satzungsänderung
Einverständniserklärung Kindervogelschießen Einverständniserklärung
Beitrittserklärung Beitrittserklärung

 

Schützenkalender

loader

Schützenwetter

Vorhelm aktuell:

15°C

Gefühlt wie: 15°C

Bewölkt

Wind: 10 km/h aus: NO

Luftfeuchtigkeit: 88%

Sonnenaufgang: 07:19 Uhr

Sonnenuntergang: 19:21 Uhr

So

9°C / 18°C

Regen

Mo

11°C / 18°C

Überwiegend bewölkt

Di

9°C / 17°C

Regen

Schützenzähler

Besucher seit 01.04.2005