Standarte Schützensektion

In der Beiratssitzung im Frühjahr 2018 zeigten Sektions Kommandeur, Frederik Lohmann und Mitglied Sven Klünder die Standarte ihrer Sektion. Die war 1974 zum 25. Jubiläum aus Spendenmittel angeschafft worden. Da deutliche Verschleißspuren sichtbar wurden, entschloss sich der Beirat, die Standarte zu restaurieren. Vorstandsmitglied Holger Hasselmann holte ein Angebot der Firma “Fahnen Scheer ” in Essen ein, die 2016 bereits schon unsere Vereinsfahne hervorragend überarbeitet hatte. Genau wie zur Vereinsfahne, sollten die Hauptkosten für die Standarte auch durch eine Hutsammlung am Kamaradschaftsabend eingebracht werden. Beachtliche 1250€ wurden erzielt! Im Januar 2019 ist es nun soweit. Die Standarte erstrahlt wieder im neuen Glanz, in der Hoffnung das sie wieder 45 Jahre zum Einsatz kommt.

Standarte Schützensektion

by gkeily time to read: <1 min