Kinderkompanie

Allgemeiner Schützenverein Vorhelm e.V.

Kinder-
kompanie

 

HORRIDO und Juchhu!

 

Als neuste Kompanie verfügt der “Allgemeine Schützenverein Vorhelm” nun auch über eine Kinderkompanie.

Die Kinderkompanie soll sich an allen drei Schützenfesttagen beteiligen. Es sind Kinder ab dem 8. Lebensjahr, und jüngere Kinder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten willkommen.

 

Jerrit König
Andre Kaldewei
Andreas Demski
Guido Keil

Tel. 02528-2044992
oder
Mail: kinderkompanie@asv-vorhelm.de

oder über untenstehendes Kontaktformular. 

 

Wie bei jedem aktiven Mitglied sind auch die Kinder der Kinderkompanie bei offiziellen Veranstaltungen /Abläufen über die Vereinshaftpflichtversicherung versichert. Außerhalb der offiziellen Abläufe haften die Eltern für ihre Kinder.

Ganz wichtig ist, der Spaß steht immer an erster Stelle.

Genauere Einzelheiten über Abläufe, usw. erfahren Sie vom Gründungsteam und in Zukunft auf dieser Internetseite.

Gerne können sich interessierte noch nicht angemeldete Kinder zu unseren Treffen dazu kommen und sofort mitmachen.

Interessierte Eltern sind auch gerne eingeladen und es können Details geklärt werden. 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an einen der Ansprechpartner der Kinderkompanie. Die Mitgliedschaft in der Kinderkompanie ist kostenlos.

Kontaktformular.

Termine:

NACH dem Schützenfest ist VOR dem Schützenfest.

Wir werden nach den Sommerferien einige Aktionen vorbereiten und uns dann bei euch melden!

 

FAQ

Gut zu wissen

Mitgliedschaft im Schützenverein

Die Kinder werden offizielle Mitglied im “Allgemeinen Schützenverein Vorhelm e.V.”. Somit sind die Kinder auch bei den offiziellen Veranstaltungen über die Vereinsversicherung versichert.

Beitrag

Die Mitgliedschaft in der Kinderkompanie ist kostenlos.

Veranstaltungen

Die Kinderkompanie soll sich an allen drei Schützenfesttagen beteiligen. Es sind Kinder ab dem 8. Lebensjahr, und jüngere Kinder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten willkommen.

Alter

Es gibt kein Mindestalter. Bei Kinder unter 8 Jahren sollte aber bei den Veranstaltungen ein Elternteil dabei sein.

Biathlon der Kinderkompanie

Im Rahmen des Schützenverein-Biwaks wurde ein Biathlonwettbewerb für die Kinder ausgetragen. Veranstaltet wurde es von der Kinderkompanie des Schützenvereins Vorhelm. Die Organisation hatten Robert Ropos, Jens Czybulka und Guido Keil übernommen. Nach zwei Stunden...

erstes Treffen der Kinderkompanie

26 Mitglieder der Kinderkompanie angetreten Endlich ging es los. Am 10.05.2022 startete die Kinderkompanie in den aktiven Dienst. Auf dem Schützenplatz traten 26 Jungs und Mädchen an. Bei diesem ersten Treffen wurden die Grundlagen mit den Kids besprochen und beim...

Horrido! Kinderkompanie angetreten!

Los geht es! Was vor der Pandemie schon geplant war kann endlich starten. Der „Allgemeine Schützenverein Vorhelm e.V.“ hat eine Kinderkompanie. Die Kinderkompanie wird sich an den offiziellen Veranstaltungen beim Schützenfest beteiligen und in diesem Rahmen mit...