Vorhelm
Der Andrang an der Vogelstange ließ nicht nach. Doch am Ende konnte es nur einen geben, der das Zepter in die Hand bekommt. Oder besser: eine. Bei den Vorhelmer Schützen regiert nämlich mit Lisa Stücke in diesem Jahr eine Frau.
Jubelstimmung im Hellbachdorf: Mit Lisa Stücke hat sich eine der treffsicheren Amazonen des Allgemeinen Schützenvereins Vorhelm die Regentschaft gesichert. Um 19.42 Uhr holte sie am Christi-Himmelfahrts-Tag den letzten Vogelrest von der Stange. Gemeinsam mit Christian Rose wird sie im kommenden Jahr das Zepter schwingen.
Die Voraussetzungen für das Fest im Nachtkamp waren bestens: Die Sonne lachte, die Verpflegung stimmte und die Zahl der Aspiranten war hoch. Bis zuletzt hielten Markus Huerkamp, Dennis Averhage, Julius Schlautmann, Thomas Kahlau sowie Thomas und Maria Avermiddig voll drauf. Nur wenige Minuten vor dem entscheidenden Treffer hatte Simon Middrup noch den Stoß weggeflankt und damit neben dem Zepter eine weitere Insignie gesichert. Weitere Insignienschützen waren Vorjahreskönig Oliver Thiel (Krone), Leonie Lakenbrink (Apfel), Denny Zumholte (linke Schwinge) und Burkhard Austermann (rechte Schwinge).